Interior Verandas Blinds

Haute couture to adjust shapes

The roofs of verandas and old-fashioned glass roofs often have glazing with complex shapes, which are difficult to dress.

 

Aluminum Créations offers exclusive and always tailor-made solutions.

 

Roof exterior blinds

 

Store Zerogradi Zip

Zerogradi is the awning with box. Side slides in canvas and traction. Ideal for glass or polycarbonate covers on verandas, skylights and pergolas. The traction of the canvas is constant. thanks to gas springs located inside the side slides and Dyneema (r) rope references

As standard, the awning is fitted with a motorized control. All visible components are in powder coated aluminum and stainless steel screws.

 

Top fix & Top fix Max awnings

Topfix®

Topfix® is a horizontal sun protection screen with a revolutionary tension technique, which combines the renowned Fixscreen® technology with a Dyneema tension system. This makes it possible to obtain an unequaled tension of the fabric. No more canvases slamming and tearing! The compact box dimensions allow perfect integration into your architecture. This horizontal sun protection protects against heat for all horizontal or inclined glazing such as skylights, roof frames and small verandas. In combination with a blackout fabric, it also allows complete blackout for interior and exterior applications.

Topfix® Max

The first horizontal sun protection, with Fixscreen® technology, suitable for very large areas. The integrated tension technique enables unrivaled fabric tension to be achieved. No more canvases slamming and tearing! This horizontal sun protection provides heat protection for large skylights, large roof frames and verandas. In combination with a blackout fabric, it allows complete blackout for interior and exterior applications up to 25m2

 

Panovista blinds &

Panovista Max

Integrated solution for corner windows

Panovista is a sun protection blind for corner windows without the visible presence of cables or aluminum profiles in the corner.

Both sides of the system can be rolled up and unrolled simultaneously allowing you to achieve perfect shading of your living or working space without losing sight of the panorama around the building.

This solution is integrated almost invisibly into the architecture of the building. The box and runners can be aesthetically concealed and even the load bar disappears in the box if the awning is fully rolled up.

 

Slidefix blinds

An "invisible architecture"

RENSON, creator of trends in sun protection, closely follows the evolution of architectural design. Invisible architecture is a further step in the search for minimalism. The Slidefix responds to this trend. This new development in which the blind slides sideways is the wind-resistant solution for large openings, sliding windows and corner solutions.

 

  • Side sliding sun protection that follows the movement of the sliding window. A logical movement that offers greater ease of use.

  • The sliding movement of the Slidefix facilitates the occupation of space, circulation and meets the need for sun protection.

  • Durable design with easy maintenance, ideal water drainage and invisible integration into the building envelope.

  • Allows all combinations with the RENSON awning range.

 

Fixscreen Minimal blinds

A complete range of sun-resistant blinds

The Fixscreen was developed by RENSON® Sunprotection-Screens and is the first awning in the world to be truly wind resistant.

Thanks to an ingenious zipper system, the canvas resists the wind in all positions and stops insects in the closed position. This is a simple principle, where the sun shade is provided with a special edge with a symmetrical pull tab. The whole is thus firmly engaged in the two wings.

Fixscreen, the technological prowess in terms of comfort and ease of use, can be placed in private homes, office buildings or real estate complexes.

The wide range of colors, both for the fabrics and for the profiles, ensures a perfect harmony of the Fixscreen with the architecture of your home or business, which helps to create a pleasant living and working atmosphere. All materials used for the Fixscreen are 100% corrosion resistant. Only stainless steel screws are used. The aluminum profiles are made of EN AW-6063 T66 alloy. All profiles can be lacquered in any desired color.

  • The Fixscreen meets the European standard EN13561.

  • No formation of folds.

  • The zipper principle guarantees a taut and wrinkle-free canvas.

  • Control over the light.

  • Fixscreen stops the sun's rays before they come into contact with glass surfaces. There is no risk of glare or unpleasant reflections.

  • Control over heat and energy.

  • Specially designed to protect against the sun and achieve an optimal indoor climate. Structural sun protection and blinds prevent overheating.

  • Insect screen.

  • Intensive ventilation is possible without insects entering your home. There is no gap between the slide and the awning.

  • Quiet operation.

  • We guarantee a load bar without clicking noises.

  • Simple operation.

  • Electric or manual control.

  • Limited maintenance.

  • Fixscreen requires little maintenance.

  • These blinds can also be added to pergolas.

 

Vertical exterior blinds
Click Zip

 

Tolo blinds

Soft & naturally elegant shapes

Topfix® is a horizontal sun protection screen with a revolutionary tension technique, which combines the renowned Fixscreen® technology with a Dyneema tension system. This makes it possible to obtain an unequaled tension of the fabric. No more canvases slamming and tearing! The compact box dimensions allow perfect integration into your architecture. This horizontal sun protection protects against heat for all horizontal or inclined glazing such as skylights, roof frames and small verandas. In combination with a blackout fabric, it also allows complete blackout for interior and exterior applications.

 

Vertical exterior blinds
Click Cable

Innenveranden Jalousien

Haute Couture zum Anpassen von Formen

Die Dächer von Veranden und altmodischen Glasdächern haben oft Verglasungen mit komplexen Formen, die schwer zu verkleiden sind.

 

Aluminium Créations bietet exklusive und stets maßgeschneiderte Lösungen.

 

Dachaußenjalousien

 

Shop Zerogradi Zip

Zerogradi ist die Markise mit Kasten. Seitenschieber aus Canvas und Traktion. Ideal für Glas- oder Polycarbonatabdeckungen auf Veranden, Oberlichtern und Pergolen. Die Zugkraft der Leinwand ist konstant. dank Gasfedern in den Seitenschiebern und Dyneema (r) Seilreferenzen

Standardmäßig ist die Markise mit einer motorischen Steuerung ausgestattet. Alle sichtbaren Komponenten sind aus pulverbeschichtetem Aluminium und Edelstahlschrauben.

 

Top Fix & Top Fix Max Markisen

Topfix®

Topfix® ist ein horizontaler Sonnenschutz mit revolutionärer Spanntechnik, der die bekannte Fixscreen®-Technologie mit einem Dyneema-Spannsystem kombiniert. Dies ermöglicht es, eine beispiellose Spannung des Gewebes zu erhalten. Kein Zuschlagen und Zerreißen von Leinwänden mehr! Die kompakten Kastenmaße ermöglichen eine perfekte Integration in Ihre Architektur. Dieser horizontale Sonnenschutz schützt alle horizontalen oder geneigten Verglasungen wie Oberlichter, Dachrahmen und kleine Veranden vor Hitze. In Kombination mit einem Verdunkelungsstoff ermöglicht es auch eine vollständige Verdunkelung für Innen- und Außenanwendungen.

Topfix® Max

Der erste horizontale Sonnenschutz mit Fixscreen®-Technologie, geeignet für sehr große Flächen. Die integrierte Spanntechnik ermöglicht eine konkurrenzlose Tuchspannung. Kein Zuschlagen und Zerreißen von Leinwänden mehr! Dieser horizontale Sonnenschutz bietet Wärmeschutz für große Oberlichter, große Dachrahmen und Veranden. In Kombination mit einem Verdunkelungsstoff ermöglicht es eine vollständige Verdunkelung für Innen- und Außenanwendungen bis zu 25m2

 

Panovista Jalousien &

Panovista Max

Integrierte Lösung für Eckfenster

Panovista ist ein Sonnenschutzrollo für Eckfenster ohne sichtbares Vorhandensein von Kabeln oder Aluminiumprofilen in der Ecke.

Beide Seiten des Systems können gleichzeitig auf- und abgerollt werden, wodurch Sie eine perfekte Beschattung Ihres Wohn- oder Arbeitsraums erreichen, ohne das Panorama rund um das Gebäude aus den Augen zu verlieren.

Diese Lösung fügt sich nahezu unsichtbar in die Architektur des Gebäudes ein. Box und Kufen lassen sich ästhetisch verstecken und sogar die Traverse verschwindet bei vollständig aufgerollter Markise in der Box.

 

Slidefix-Rollos

Eine "unsichtbare Architektur"

RENSON, Schöpfer von Sonnenschutz-Trends, verfolgt aufmerksam die Entwicklung des architektonischen Designs. Unsichtbare Architektur ist ein weiterer Schritt auf der Suche nach Minimalismus. Der Slidefix reagiert auf diesen Trend. Diese Neuentwicklung, bei der die Jalousie seitlich verschiebt, ist die windfeste Lösung für große Öffnungen, Schiebefenster und Ecklösungen.

 

  • Seitlich verschiebbarer Sonnenschutz, der der Bewegung des Schiebefensters folgt. Ein logisches Uhrwerk, das mehr Benutzerfreundlichkeit bietet.

  • Die Gleitbewegung des Slidefix erleichtert die Raumbelegung, die Zirkulation und kommt dem Bedarf an Sonnenschutz entgegen.

  • Langlebiges Design mit einfacher Wartung, idealer Wasserableitung und unsichtbarer Integration in die Gebäudehülle.

  • Ermöglicht alle Kombinationen mit dem RENSON Markisenprogramm.

 

Fixscreen Minimale Jalousien

Ein komplettes Sortiment an sonnenbeständigen Jalousien

Die Fixscreen wurde von RENSON® Sunprotection-Screens entwickelt und ist die erste Markise der Welt, die wirklich windbeständig ist.

Dank eines ausgeklügelten Reißverschlusssystems trotzt das Canvas in allen Positionen dem Wind und hält Insekten in der geschlossenen Position auf. Dies ist ein einfaches Prinzip, bei dem der Sonnenschutz mit einer speziellen Kante mit einer symmetrischen Zuglasche versehen ist. Das Ganze ist somit fest in den beiden Flügeln eingerastet.

Fixscreen, das technologische Highlight in Sachen Komfort und Benutzerfreundlichkeit, kann in Privathäusern, Bürogebäuden oder Immobilienkomplexen platziert werden.

Die große Farbauswahl sowohl bei den Stoffen als auch bei den Profilen sorgt dafür, dass der Fixscreen perfekt mit der Architektur Ihres Hauses oder Geschäfts harmoniert und so zu einer angenehmen Wohn- und Arbeitsatmosphäre beiträgt. Alle für den Fixscreen verwendeten Materialien sind 100% korrosionsbeständig. Es werden ausschließlich Edelstahlschrauben verwendet. Die Aluminiumprofile bestehen aus der Legierung EN AW-6063 T66. Alle Profile können in jeder gewünschten Farbe lackiert werden.

  • Der Fixscreen erfüllt die europäische Norm EN13561.​

  • Keine Faltenbildung.​

  • Das Reißverschlussprinzip garantiert eine straffe und faltenfreie Leinwand.​

  • Kontrolle über das Licht.​

  • Fixscreen stoppt die Sonnenstrahlen, bevor sie mit Glasoberflächen in Berührung kommen. Es besteht keine Gefahr von Blendung oder unangenehmen Reflexionen.​

  • Kontrolle über Wärme und Energie.​

  • Speziell entwickelt, um vor der Sonne zu schützen und ein optimales Raumklima zu erreichen. Baulicher Sonnenschutz und Jalousien verhindern eine Überhitzung.​

  • Insektenschutz.​

  • Intensives Lüften ist möglich, ohne dass Insekten in Ihr Zuhause eindringen. Zwischen Rutsche und Markise gibt es keine Lücke.​

  • Ruhiger Betrieb.​

  • Wir garantieren eine Laststange ohne Klickgeräusche.​

  • Einfache Bedienung.​

  • Elektrische oder manuelle Steuerung.​

  • Begrenzte Wartung.​

  • Fixscreen erfordert wenig Wartung.​

  • Diese Jalousien können auch Pergolen hinzugefügt werden.

 

Vertikale Außenjalousien
Klicken Sie auf Zip

 

Tolo-Rollos

Weiche & natürlich elegante Formen

Topfix® ist ein horizontaler Sonnenschutz mit revolutionärer Spanntechnik, der die bekannte Fixscreen®-Technologie mit einem Dyneema-Spannsystem kombiniert. Dies ermöglicht es, eine beispiellose Spannung des Gewebes zu erhalten. Kein Zuschlagen und Zerreißen von Leinwänden mehr! Die kompakten Kastenmaße ermöglichen eine perfekte Integration in Ihre Architektur. Dieser horizontale Sonnenschutz schützt alle horizontalen oder geneigten Verglasungen wie Oberlichter, Dachrahmen und kleine Veranden vor Hitze. In Kombination mit einem Verdunkelungsstoff ermöglicht es auch eine vollständige Verdunkelung für Innen- und Außenanwendungen.

 

Vertikale Außenjalousien
Klicken Sie auf Kabel